thomas “tom” hörmann!

Hörmann Thomas, 2. Trompete: Der Ruhepol der BRASSilikum-Familie Tom alias Thomas Hörmann gibt der Band die nötigen Trompeten-Tieflagen. Manche mögen meinen: “Der tut doch keiner Fliege was…!”. Wird er aber mit genügend Bier kalibriert kann es schon passieren, dass er Meldungen abgibt, die seinesgleichen suchen.

Durch seine geballte Ladung an Allgemeinwissen und die fundierten Grundlagen in der Physik, erlangt durch sein Studium, lässt sich die Musik ganz einfach erklären: Eine hochorganisierte Form von Schallabläufen erzeugt von akustischem Material oder der menschlichem Stimme die genauen Gesetzmäßigkeiten entsprechen…Musik also!

Womit wir auch bei Toms zweitem musikalischem Standbein wären: Losenstein Vokal. Als einziger Gesangsathlet in der Brassilikum-Runde weiß er somit, wie man ein “Hoch soll er leben!” oder “Ein Prosit der Gemütlichkeit” anstimmt!