georg “schurli” rockenschaub!

Rockenschaub Georg, Posaune: Schurli alias Georg Rockenschaub steht für das Urige und Konservative. Smartphones und Soziale Online-Netzwerke sind ihm gänzlich unbekannt und in seinen Augen eine Ausgeburt des Teufels. Seit Anbeginn der Brassilikum-Stunde (einer der Gründungsmitglieder) verlässt er sich grundsätzlich auf sein Gehör und musikalisches Gefühl um alle möglichen (und unmöglichen) Medleys und Arrangements für die einzigartige Brassilikum-Besetzung zu kreieren. Dabei lässt er kaum ein Genre aus und verbindet schonmal einen 80er-Jahre-Disco-Hit mit einer mährischen Polka.

Neben der Posaune schmeisst er auch mit wilden Basstrompeten-, Tenorhorn- und manchmal auch Tubaklängen um sich…wobei der theoretische Tonumfang der einzelnen Instrumente eher eine untergeordnete Rolle spielt!